Montag, 14. Juni 2010

Ziegenmilch-Lavaerde

Als nächstes wagte ich mich im Mai an eine Milchseife - diese sollen  einen besonders cremigen Schaum haben und eine Wohltat für die Haut sein.
Nicht umsonst badete die ägyptische Königin Cleopatra einst in Eselsmilch ;)

Ich verwendete Ziegenmilch für meine erste Milchseife - in der Herstellung nicht ganz unkompliziert....
Milch hat nämlich die Eigenschaft, sich kräftig aufzuheizen in Verbindung mit der Lauge, daher wird die Milch eingefroren mittels Eiswürfelbehälter.
Erst in die Milcheiswürfel kommen gaaaaanz langsam die Natron-Kügelchen.

Weitere Zutaten waren:
Rapsöl, Olivenöl, Kokosnußöl, Palmöl, Sonnenblumenöl, Lavaerde - Überfettung 9% - duftfrei




In die Seife kam noch ein bisschen Lavaerde, sie soll das Hautbild verfeinern und klären und sorgt nochmals für einen weichen, cremigen Schaum - eine wahre Schönheitsseife ;)
Bei dieser Seife bin ich schon sehr gespannt aufs erste Anwaschen - ob sie hält, was sie verspricht?....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen