Sonntag, 13. Juni 2010

NespresSoap

Folgend möchte ich euch meine heuer entstandenen Seifen vorstellen - im April habe ich die "NespresSoap" gesiedet.
Wahrscheinlich hat es der Name schon verraten - es ist eine Kaffeeseife mit Nespresso :)

Diese Fette habe ich verwendet:
Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Margerine und Mandelöl - Überfettung 7%.
Die Lauge wurde mit starkem "Ristretto-Nespresso-Kaffee" angerührt, in den Seifenleim kam das Kaffepulver der Kapseln, beduftet mit ÄÖ Vanille.


Ein Teil des Seifenleims kam in ein Tetrapack - der Rest in Blumenförmchen.
Im Tetrapack hat die Seife schön gegeelt, daher ist sie dunkler geworden als die nicht gegeelten in den Formen.






Die Seife wäre gedacht als Küchenseife zum Neutralisieren unangenehmer Gerüche an den Händen (Zwiebel,....)
Leider kommt weder ein Kaffee- noch Vanilleduft durch, also wird sie eine ganz normale Händeseife werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen