Samstag, 12. Juni 2010

Meine Erstlinge...

Für all jene, die es interessiert, was ich in meiner "Seifenküche" so fabriziere!

Nachdem ich vor 1 Jahr am Wiener Naschmarkt in einem Seifenladen vom Naturseifen - Virus infiziert wurde, ließ mich der Gedanke nicht mehr los, selber Seife herzustellen.
Mit etwas Recherche, einem guten Buch und mit Hilfe aus dem "Naturseifen-Forum" im www. war es letztes Jahr im August soweit und ich siedete meine ersten Seifen!
















* die "25-er Einsteiger-Seife" (oben re.)

* Zitronenmelisse (oben li.)-mit zerkleinerter Zitronenmelisse und geriebener Zitronenschale

* Salbei-Rosmarin (unten)- mit zerkleinerten Kräutern aus dem Garten



Weiter ging es mit:

* Honig-Obers-Hafer-Olive (was für ein kreativer Name ..... ;)- die wurde aber leider ein Reinfall - ist auch kein Foto vorhanden - nur mit Olivenöl - schäumt nicht und "schlatzt" nur....


* Schoko-Vanille gefärbt mit Kakao, beduftet mit einem ätherischen. Öl (ÄÖ)Schoko-Vanille.



Heuer sind bereits folgende Seifen in meiner Seifenküche entstanden:

* Algen-Meersalz
* NespresSoap
* Sommer-Frische
* Ziegenmilch
* Kokos
* Marmorierung
* Topfmarmor


.....Fotos und genauere Infos dazu folgen in Kürze.....!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja witzig ... genau auf dem Wiener Naschmarkt wurde ich vor 5 Jahren auch infiziert ;-)

    AntwortenLöschen