Sonntag, 13. Juni 2010

Algen-Meersalzseife

Immer wenn wir in Wien sind, ist ein Besuch am Naschmarkt Pflichtprogramm!
Im März 2010 war es wieder einmal soweit und wir schlenderten durch den tollen Markt.
Eine Zutat meiner nächsten Seife kaufte ich  dort in einem Asia-Laden, nämlich die getrockneten Algen (Nori-Flocken).


Weitere Zutaten waren:
Olivenöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Palmöl, grünes Avocadoöl, Rizinusöl, Meersalz, ÄÖ Litsea cubeba und Rosmarin.- Überfettung 8-9%


 



Am Anfang war die Seife leicht grün vom Avocadoöl und den Algen - leider hat sich die natürliche Farbe nicht gehalten und sie sieht mittlerweile etwas blass aus - bis auf die durchschimmernden Algenstückchen
Trotzdem ist es eine wunderbare Seife geworden - vielleicht etwas zu weich.
Auch der Duft konnte sich nicht ganz halten - es ist nur noch eine leichte Zitrusnote wahrzunehmen.

Diese Seife werde ich sicher nochmal probieren, mit etwas weniger Wasser und mehr Salz - dann müsste sie fester werden.......
Auch  bei den Düften muß ich mutiger werden - bis jetzt haben sich die Düfte in meinen Seifen nicht lange gehalten......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen