Dienstag, 12. Oktober 2010

Kurze Vorschau...

Aufgrund der vielen lieben Kommentare, ich solle doch bitte (noch) nicht die Tonne versalzen - darf die Salzseife erst mal bleiben und ich glaube mittlerweile auch, daß sie doch noch was wird!
Danke euch für den Zuspruch!

Nochmal Brainstorming gemacht:
Die ausgetretene Flüssigkeit in den Einzelfomen hatte pH 10-11 - also keine Lauge.
Heute habe ich die Seife "geküsst" - und nichts hat gebrizzelt!
Sie sieht jetzt nach dem ersten Trocknen auch viel kompakter aus.

Und um nicht aus der Übung zu kommen und um den entstandenen Frust von der letzten Seife wegzuseifeln, sind in den letzten Tagen ein paar ganz einfache Seifen entstanden:

* eine Salbeiseife,
* eine Honig-Milch-Seife
* und gerade eben meine ERSTE OHP - Seife im Rohr! Fürs erste ganz unspektakulär - einfarbig, mit Double-Cream beduftet.

Die OHP-Methode hat was : )..........das muß ich gleich die nächsten Tage noch mal probieren, diesmal etwas mutiger mit Farbe.....

Bald gibts genaueres.........

1 Kommentar:

  1. Ach da bin ich aber froh das Du die Salzseife behalten hast und wie beim reiten oder Auto fahren, gleich wieder weiter machen. Stell ja ein paar Bilder ein damit wir uns mit Dir freuen können.
    Lieber Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen