Montag, 27. September 2010

Ziegenkakao

Hier meine neueste Kreation im Weihnachtsgeschenkesiedemarathon - extra für die empfindlichen Häuter meiner Familie - eine Ziegenmilchseife ohne künstliche Farbe und Duft.

Sie besteht aus:
Olivenöl, Palmöl, Rapsöl, Kokosfett, Babassu und Rizi - 9% überfettet -
die braune Farbe ist Kakao.
Die Wassermenge habe ich diesmal halbiert - mit einer Hälfte habe ich mit Wasser die Lauge angerührt, die andere Hälfte war Ziegenmilch, die direkt in den Seifenleim kam.

Eigentlich wollte ich zwei Kakaopulver-Adern in der Seife haben, die ich mir jedoch zum Schluß beim Topping mit dem Schneebesen zerstört habe...

Die Konsistenz in der Blockform war einfach zu schön, um damit herumzuspielen - damit hatte ich gar nicht gerechnet ...: ))


frisch eingefüllt in die Blockform

geschnitten nach 2 Tagen



1 Kommentar:

  1. Die sieht super lecker aus. Sehr schön geworden!
    Kompliment!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen