Sonntag, 5. September 2010

"Bratapfel" im neuen Divi

Es ist vollbracht - der neue Divi wurde eingeweiht!
Die Ehre hatte eine 25% - Seife beduftet mit PÖ "Bratapfel" - im Hinblick auf den sicher bald nahenden Advent....

Diesen Duft habe ich von der Kosmetikmacherei/Wien - es ist ein Gracefruit Duft sein, im Original heißt er "Applejack".
Jedenfalls wollte ich für meinen ersten Divi-Marmorierungsversuch nur mal EINE Farbe benutzen und ich entschied mich für rot.

Natürlich kam wieder mal alles anders als geplant - der eingefärbte Seifenleim dickte rasant an und ich konnte die dicke Pampe nur noch in  dicken Streifen oberflächlich aufbringen und 1x kurz mit dem Stäbchen durchkreiseln....

Das Ausformen war auch sehr abenteuerlich, aber schlußendlich habe ich es doch geschafft -

Fazit: das Rot ist Rosa und die Sodaasche ist auch schon im Anmarsch *ahhhh*.....

Hier ein erstes Foto, frisch aus der Form, noch unbearbeitet:



Werde die Seife jetzt aushärten lassen, dann die Kanten verschönern und die Oberfläche abhobeln - und nochmal ein Foto einstellen....

3 Wochen später...

Wie versprochen hier das neue Foto - sieht doch gleich ganz anders aus : ))


Kommentare:

  1. Ja, das passiert leider, dass der SL beim Marmorieren einfach nicht parieren will! Ist ärgerlich aber Du hast das doch noch super hinbekommen. Sieht doch richtig gut aus und nach dem Aufhübschen bestimmt noch besser!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ist doch prima gelungen, hübsch.
    Lege doch Backpapier unten in den Divi, dann ist es leichter und die Sodaasche kannst Du in 2-3 Wochen gut abhobeln.

    Tschüss

    AntwortenLöschen
  3. Bratapfelduft... das klingt toll!
    Mein Netti-Stempel ist selbst entworfen. Hab mal einen Photo-Impact-Kurs gemacht (online) und da war das eine Aufgabe. Weiß aber leider gar nicht mehr wie man sowas macht. Googel doch mal Wasserzeichen und Grafikprogramm. LG Netti

    AntwortenLöschen
  4. der Duft muss sehr lecker sein...
    die Seife hat sich zur Schönheit gemausert,Sodaasche ist bei manchen Pö's ganz fix zur Stelle...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen