Sonntag, 12. September 2010

Pure Soap

Und noch eine Formen-Premiere !

In meine neuen MilkyWay-Formen "Meeresschnecken" und "Schlafende Schönheit" (auch "Sleeping Woman" genannt) - kam eine Seife ganz ohne Farbe und Duft - eine "Pure Soap" eben....

Verwendete Fette waren:
50% Olivenöl, Rest aufgeteilt auf Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter und Rizinusöl - 8% überfettet.

Die Seifen zeigten sogar Anstalten zu geelen, aber mehr als unregelmäßige Gelkerne bei den "Schönheiten" und Gelspuren bei den Schnecken war nicht drin - habe ich auch gar nicht erwartet bei Einzelformen... ;) - aber vielleicht hätte ich doch etwas nachhelfen sollen...

Das Ausformen ging ohne Einfrieren gar nicht, dabei hatte ich doch vorsorglich Kakaobutter dabei...





Nächste Seifen-Formen-Premiere steht bevor - eine "Vanilla-Wood"  geelt schon sehr heftig in der neuen "Brocades"-Form....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen