Mittwoch, 15. September 2010

Vanilla-Wood

Wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist  - bei der Namensgebung meiner Seifen bin ich noch sehr unkreativ - sie heißen eben meistens so, wie der Duft.....
...auch die folgende neue unspektakuläre Seife in der vorläufig letzten neuen Form:

Olivenöl, Palmöl, Kokos, Raps, Mandel, Kakaobutter und Rizinus - 8% überfettet - beduftet mit VanillaWood  -
(Beschreibung: "Die süße Schwere der Vanille in der ersten Duftahnung und dann kommt langsam die holzig-anregende Note des Sandelbaumes durch.")

 Ich freute mich total, da sie sehr schön geelte - die Freude schlug jedoch beim Ausformen in blanke Wut um, da sie erst nach zweimaligem Einfrieren aus der Form zu bringen war - jedoch bei einigen Segmenten  etwas in der Form kleben blieb :(   
...Wieder mal zu ungeduldig gewesen....
Außerdem hat sich die Form bei zwei Segmenten etwas verzogen - ist es ihr gar zu heiß geworden ??





Jetzt wo sie so vor mir liegt, ärgert es mich auch, daß ich kein Vanillemark einer ausgekratzten Vanilleschote dazugegeben  habe - zwecks besserer Optik....
Bin nur gespannt, wie stark sie noch durch das Vanille PÖ  nachdunkelt.

Die nächste Seife muß aber nun wieder etwas kreativer werden ;)

1 Kommentar:

  1. Schön ist sie geworden und mit diesen Formen hab' ich auch schon geliebäugelt muss ich sagen und den Duft - hab' ich ja auch - find' ich klasse!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen