Donnerstag, 6. Januar 2011

"Die lesende Minderheit"

Heute entdeckte ich den Blog der "Lesenden Minderheit" und war von deren Idee begeistert!
Alle zwei Monate wird dort ein Thema veröffentlicht, zu dem man sich selbst ein Buch aussucht und nach dem Lesen auf den Blogs vorstellt.
Als bekennender Bücherwurm MUSS ich da natürlich mitmachen!

Thema der ersten Runde:
"...ein Buch, in dessen Titel eine Farbe vorkommt."

Natürlich habe ich sofort in meinem Bücherregal - besser gesagt Bücherwand - nachgesehen und prompt einen passenden Titel entdeckt, den ich noch nicht mal gelesen habe:

"Das mohnrote Meer" von Amitav Ghosh

Beim Stöbern fand ich noch ein paar Titel, die ich schon gelesen habe wie z.b. "Die weiße Massai", "Im Land der weißen Wolke", "Smaragdvogel", "Der goldene Kompass".......

Wer interessiert ist, einfach auf den Buch-Bilderlink rechts klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen