Donnerstag, 15. September 2011

Secret Swirl oder nicht...

Haltet mir die Daumen - gerade eben habe ich mich wieder an einem Secret Swirl versucht!
Einmal habe ich ihn schon einigermaßen hinbekommen - hier zu bewundern ; ) http://tinaseifen.blogspot.com/2010_06_01_archive.html

Wer wissen will, wie es aussehen soll:
http://www.arte-jabon.blogspot.com/2010/02/tutorial-mantra-swirl.html

In Ermangelung einer weiteren Person für das Halten der Zwischenpappe "konstruierte" ich einen Platzhalter, damit mir beim Eingießen der ersten Farbe nicht die Pappe wegrutscht.....(ist mir ja schon mal passiert...) -
hat toll gehalten! Man muß nur aufpassen, wenn man die Teile wieder rausgibt, daß die Pappe nicht unten wegrutscht (auch schon passiert..... ; )



Leider gibts von den nächsten Gießstadien keine Fotos, ich war wieder mal zu hektisch ; ))
Vom braunen Seifenleim hatte ich unbeabsichtigt etwas mehr eingegossen, daher überflutete dieser die Oberfläche des türkisen Leims beim Herausnehmen der Pappe - hat mich voll geärgert....
Dann kam die 3. Farbe - in hoffentlich dünnem Strahl und hoffentlich nicht zu viel - genau in die Mitte und dann wird mit dem Bügel geswirlt!
Gott sei Dank hatte ich noch ein bisschen türkisen Seifenleim, mit dem ich die Oberfläche marmorierte.

So sieht die Seife nach Riesengepansche in der Form aus:


Uns so sieht mein viel zu kleiner Arbeitsplatz nach getaner Arbeit aus ; )



Was freue ich mich schon auf meine Seifenküche!!
Fliesenleger war aber noch nicht hier..... *grummel* - wird also noch dauern..... : (

Nun drückt mir die Daumen, daß die Seife ansehnlich wird - die soll auch ins Weihnachts-Seifenkörberl!
Morgen oder übermorgen wissen wir mehr..................................................

Kommentare:

  1. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    GsD Seife wird es ja auf jeden Fall
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. da drück ich auch die daumen aber so wie es aussieht wird das sicher toll. freue mich auf das bild der fertigen seife

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon gespannt wie sie aussieht. Die Erste ist ja wunderschön geworden. Das mit dem Bügel und wie swirlen habe ich noch nicht gecheckt. Muss mir wahrscheinlich noch ein Video dazu anschauen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Gespannt bin ich auch auf das Ergebniss...
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück nicht. Ich weiß, die wird was. Ist dir schon mal was misslungen? Auf jeden Fall sieht das schon mal sehr vielversprechend aus. *hibbel*
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Tina, deine Swirly 2 war doch schon der Hammer! Das wird schon, wirst es sehen. Von oben sieht sie doch schon top aus. Ich muss gestehen, an eine secret swirl habe ich mich noch nie getraut; wir haben nur Kleiderbügel aus Holz....

    Liebe Grüsse aus der Kiste, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Bei so vielen lieben Daumendrückern MUSS sie ja einfach gut werden!!
    Ich bin auch schon ganz gespannt.....
    Lg Tina

    AntwortenLöschen