Freitag, 16. September 2011

Schoko-Minze a'la Secret Swirl

So, hier ist sie nun:
meine Schoko-Minze-Seife von gestern. Sie war noch etwas weich beim Schneiden, aber wenn ich mal angefangen habe, dann höre ich nicht mehr auf......ich habe eben keine Geduld.....

Die Seife besteht aus Olive, Palm, Kokos, Raps und Kakaobutter-
der türkise Teil ist gefärbt mit Nicosia und beduftet mit ÄÖ Pfefferminz,
der braune Teil ist beduftet mit PÖ Dark Chocolat von Grace und obwohl der Duft sowieso braun färbt, habe ich mit etwas Kakaopulver noch nachgeholfen - sicher ist sicher....

Sie duftet sehr stark nach Pfefferminz, ich hoffe, es war nicht zu viel des Guten.
Den Leim teilte ich in 2 gleiche Portionen und beduftete mit je 1,5%.
Mehr Schoko und weniger Minze wäre sicher kein Fehler gewesen.




Auf den Fotos sieht man sehr gut, daß im oberen türkisen Teil der braune Leim übergelaufen ist.

Meine Tochter meinte: "Boah, die ist schön!!"
Mein Mann meinte:"Puh, die duftet aber stark!!"
Ich meine:"Na ja, nicht perfekt - aber hätte schlimmer kommen können.....hoffentlich verflüchtigt sich der Duft noch etwas..."

Mein Vorsatz für den nächsten Seifenblock lautet:" Übe dich in Geduld, warte noch einen Tag länger, dann wird die Schnittfläche schöner........ ; ))"

Kommentare:

  1. Ist super gezwirlt, was willst mehr... ich habe sowas noch nicht geschafft, schöne Duftkombi ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Egal wie der Schnitt geworden ist, die Seife ist schön!

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schoko Minze ... ich find sie ebenfalls sehr, sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Schoko-Minz ist mein Lieblingseis *grins* und ich find sie super gelungen und eine schöne Winterseife :)

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön! Ich mag diese Duftkombi. Lustigerweise habe ich vor ein paar Tagen auch eine SchokoMinze gemacht. Auf mit ÄÖ und dem Dark Choc. von GF.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr lecker aus. Und der Pfefferminzduft verflüchtigt sich noch. Was ist denn Nicosia für eine Farbe/Lieferant???
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mopsfidel,
    Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen.
    Nicosia ist ein Naturfarbstoff von Art of Beauty - einem österr. Shop. Sieht aus wie Tonerde und macht immer ein super türkis. Ich mag es sehr!
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  8. Art of Beauty. Da dachte ich gleich: Attackeeeeeeeeeee. Oh, Versandpauschale nach Germanien 12,50 Taler. *schluck*

    AntwortenLöschen
  9. ohhh Tina, was ist sie schön geworden!!!!!! So steht sie auch auf meiner Programmliste, aber ich werde wohl eine Topfmarmorierung machen....mal sehen, wird meistens kurz vorher entschieden.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön. Mir gefällt Dein Swirl und die Farben erst.
    Das Türkis hat es mir richtig angetan.
    Schönes Wochenende
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  11. @ Mopsfidel
    Ja, so gehts uns Ösis immer bei Bestellungen in D.....
    Lg

    AntwortenLöschen
  12. Echt schön geworden, die Farbkombi gefällt mir sehr sehr gut. Und Schoko-Minze hört sich auch gut an. Bei mir "duftet" es gerade auch nach Minze, aber mit Lemon-Verbena. Da ist die Minze auch noch sehr dominant. Ich schleiche mich auch wieder an einen Swirl ran, dazu brauche ich nur noch die passende Fett- und Duftkombi. Dann versuche ich es auch.
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Seife, tolle Marmorierung, Duft klingt auch gut. Und wenn der Anschnitt nicht gefällt, der Seifenhobel richtet es.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Schön gelungen, die sah ja von oben schon klasse aus. Aber aufgeschnitten ist sie der Hit. Ich muss mich auch mal an einer SW probieren, brauch aber erst ein Kleiderbügel, habe nämlich alle Alten beim Umzug entsorgt:-(
    Liebe Grüsse, Sonja

    AntwortenLöschen