Freitag, 11. Februar 2011

Lavendel und Schlamm

In den letzten Tagen entstanden wieder mal drei neue Seifen - davon möchte ich euch heute die Lavendel und die Schlammseife zeigen - morgen folgt die Rooibos/Rotbuschteeseife.

Für die Lavendel verwendete ich:
Olive, Kokos, Palmöl, Sheabutter und Rizi - ÄÖ Lavandin grosso und lila Seifenfarbe von der Kosmetikmacherei.
Das war auch das letzte Mal, daß ich wieder Blüten auf die Seife streute - wurde noch hässlicher braun als bei der letzten Lavendel : (( 
Die meisten Blüten habe ich schon abgekratzt und ich werde auch die oberste Schicht noch abhobeln.....




diese gräßliche oberste Blütenschicht wird wieder abgehobelt

In die nächste Seife kam viel Schlamm vom Toten Meer mit den gleichen Fetten wie bei der Lavendel.
Beduftet habe ich mit "Mediterraneo" von Grace - wurde sehr intensiv, da waren wohl 3% auf die Fettmenge zu viel....... sehr männlich....




Und hier noch ein Bild vom Schaum bei gerade einlaufendem Wasser in die Wanne mit meinen Badetabs - ich liebe sie!


Kommentare:

  1. Der Schaum ist ja der Knaller ;o)
    Die Seife mit dem Schlamm hat eine total schöne Farbe/ Marmorierung !
    Danke für Deinen netten Kommentar :o)
    Ich werde in kürze ein Turorial einstellen zum "nachschachteln" ;o)

    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne seife, hoffe ich bekomme meine auch mal so hin.
    hab was für dich. Schau mal auf meinen Blog.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Die Schlammseife find ich auch richtig gut und Blüten gibts bei mir nur noch zur Deko in der Verpackung!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dörte - so werde ich es in Zukunft auch machen!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Lavendelseifen liebe ich sehr und dein Violett ist wunderschön. Mit den Blüten halte ich es wie Dörte, in der Verpackung als Deko wunderbar, aber nicht mehr in der Seife.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also, mich würden die Lavendelblüten nicht stören. Was ich nicht mag, dass man mit den Blüten so blöde Streifen beim schneiden macht. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Boah ... Mörderschaum! Einfach Klasse!
    Auch Deine neuen Seifen finde ich sehr schön - beide. Die Schlammseife allerdings gefällt mir besonders!
    Das mit den braunen Blüten ist ärgerlich und Blüten in der Verpackung - ungebräunt - machen wirklich mehr her.
    Übrigens ... die Würfelform ist von Gisella Manske und die Würfel sind ca. 5 x 5 cm groß - ich finde sie gar nicht unhandlich.
    Liebe Grüßlis nach Österreich

    AntwortenLöschen