Sonntag, 1. Juli 2012

Danke Mini!

Dieser Post ist speziell Mini von "Mini´s kunterbunte Seifen": http://miniseifen.blogspot.co.at/ gewidmet ; ))

In meinem Seifentief vor ein paar Monaten habe ich doch immer wieder mal kurz im Seifenforum, im Beautykosmos und in den div. Blogs gelesen. Dabei stieß ich immer wieder auf  2 spezielle Seifenrezepte von Mini.
Ein echter Hype entstand erst um ihr "Seidenschweinchen", später dann um ihre "Babassu für Arme" - diejenigen, die ihre Rezepte probierten - und das waren nicht grad wenige - schrieben wahre Lobeshymnen darüber!
Mini wurde für mich zu einem kleinen Soapstar mit einer Menge Fans ; )
Die Begeisterung der anderen darüber, stachelten mich an, diese Rezepte  auch zu probieren und somit holte mich Mini mehr oder weniger ins Seifelhobby zurück. Danke!

Den Beginn machte ich mit ihrem "Seidenschweinderl" - hier ihr Originalpost:
http://miniseifen.blogspot.co.at/2011/11/seidenschweinderl.html
Ich hatte jedoch kein Erdnußöl bei der Hand und nahm stattdessen Mandelöl. Meine besteht nun aus: Schweineschmalz, Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Mandelöl, Rizinusöl, Stearinflocken und flüssiger Seide (Mini nimmt Seidenfasern - hatte ich aber auch nicht zur Hand...).
Das Topping ist gefärbt mit Grace Orange - welches aber wieder einmal nur lachsfarben wurde...
- dezent beduftet mit einem Rest "Currant in the Sun".



So, und nächstes mal gibts dann meine Version von Mini´s "Babassu für Arme".... ; )


Kommentare:

  1. Naja, das nur lachsfarben kriegt man eh nicht hin wenn man es will. Schöne Farbe. Finde ich besser als ein kräftiges Orange. Muss gestehen, ich habe die Rezepte noch nie ausprobiert, habe aber schon vorsorglich Schweineschmalz daheim. :))

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön geworden deine seife
    habe auch letzte woche schmalz gekauft und erst einmal die BfA gemacht ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die sehr schön:) Und die Farbkombi sieht klasse aus...hab schon wieder eine Seife gesiedet die genau so einen rosa Ton bekommen sollt e wie deine. Und wie ist sie geworden? Natürlich orange;)
    Ich hab das Seidenschweinchen auch einmal ausprobiert doch irgendwie hab ich wohl etwas falsch gemacht denn die roch so ein wenig nach Schmalz;)
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh Goooott jetzt werd ich gleich ganz rot. Vielen vielen dank. Bin ja grad in Griechenland und hab nur ganz kurz im seifentreff vorbei geschaut und gelesen, dass i h hier bei dir reinschauen soll ! Neugierig wie ich bin konnte ich natürlich nicht warten bis i h wieder zu Hause bin.
    Es freut mich wirklich sehr, das ich ein wenig zurückgeben kann, denn auch du hast mich in der Vergangenheit schon oft inspiriert. Also nix zu Danken!!!:-D
    Ganz liebe Grüsse aus Karpathos!!!

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön , diese Seife ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen