Donnerstag, 12. Juli 2012

Babassu - Fake

Wie versprochen stelle ich noch Mini´s "Babassu für Arme" vor.
In der Seife ist zwar kein Gramm Babassu enthalten, soll jedoch vom Waschgefühl und der Haptik sehr nahe an eine Babassu Seife rankommen - da bin ich ja mal gespannt!
Das Rezept war auch DER Renner in den div. Foren - hier Minis Originalpost:
http://miniseifen.blogspot.co.at/2012/04/3-seifen.html

Die Seife besteht aus:
47,5% Kokosöl, 47,5% Schweineschmalz, 5% Rizinusöl und Seide (bei mir wieder flüssige).
Gefärbt habe ich mit Grace Aqua und Indigo und schwarzer Tonerde.

Ich habe zum ersten Mal den Column - Swirl probiert, bin aber von der Technik und dem Ergebnis jetzt nicht wirklich sooo großartig begeistert - den werde ich nicht noch mal machen.
Evtl. probiere ich noch den Peacock Swirl, sonst bleibe ich bei der klassischen Marmorier- Methode für Divi Seifen.


Nun ja, der Optik nach nicht gerade eine meiner ansprechendsten Seifen - ich hoffe, der Inhalt überzeugt : )

Kommentare:

  1. Schön geworden, ich schaff es nicht bei so vielen festen Fetten zu marmorieren! Das Rezept überzeugt, glaub's mir, meine pure Babassu kommt lange nicht an die hier ran!
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  2. Kokosöl trocknet bei mir leider die Haut völlig aus. Das brauche ich gar nicht erst auszuprobieren.

    Beim Colum-Swirl überzeugt leider nur immer das Gesamtbild im Dividor. Nach dem herausnehmen der Stangen war ich bei manchen Stücken auch sehr enttäuscht.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. neee, diersen Swirl mache ich auch nicht mehr, und wenn, dann Freihändig ohne Klötzchen.
    Die klassischen Methoden gefallen mir auch am besten. Deine Seife sieht doch sehr gut aus, ich mag das Aqua total gern!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, versuch es !!! Ich hab das auch immer behauptet !! Alle meine Seifen trocknen aus, aber die BFA tut es nicht, ich versteh es zwar nicht, habe mir auch alle Fettsäuren genauer angeschaut, weiss aber immer noch nicht wieso. Ich wollte das Rezept auch nicht nachmachen, bin aber sehr froh dass ich es trotzdem gewagt habe.
    LG
    Laurence

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dieser Technik auch nicht sehr viel abgewinnen, aber deine Seife ist dennoch sehr hübsch geworden. Ich bin schon gespannt wie dir das Waschgefühl gefällt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich stelle immer wieder fest, dass der Column Swirl in der Blockform - also in Scheiben geschnitten - großartig aussieht. Im Divi dagegen ist er eher langweilig.

    Die BfA muss ich jetzt doch mal nachsieden.

    AntwortenLöschen