Dienstag, 17. August 2010

Ringel - Ziege

Letzten Sonntag entstand eine Ziegenmilch Seife mit getrockneten Ringelblumenblättern aus dem eigenen Garten - eingefüllt in meine neue "Handgesiedet"-Form!

Die Lauge wurde angerührt mit Ziegenmilch-Eiswürfeln, weiters Rapsöl, Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Sonnenblumenöl und versuchsweise Stearin (3%) - überfettet 7%, wird durch die Milch sowieso noch fetter...
Beduftet mit PÖ Ringelblume.


Als nächstes müssen die Lavendelblüten dran glauben.....

Kommentare:

  1. Ui, schön helle Farbe! Und so schön sauber ausgeformt, da war ich immer zu ungeduldig dazu...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe tina, vl. liest du diese nachricht mal, ich bin echt begeistert von deinen seifen, besonders gut gefällt mir auch die "handgesiedet" würdest du mir verraten wo du die form her hast? wenn ja bitte kannst mir ein mail schreiben pelziputzi@chello.at, ich war auch im nsf, aber da bin ich ned angemeldet. also dann liebe grüsse aus wien auch eine tina

    AntwortenLöschen