Sonntag, 25. Juli 2010

Davinia

Die zweite Seife die gestern in die Blockform kam, wurde beduftet mit PÖ "Davinia" - ein Duft, der an Nivea und Dove erinnert - ein typischer Seifen- und Cremeduft - auch sehr intensiv....... so eine konzentriert duftende Seife hatte ich noch nie....

Palmöl, Rapsöl, Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl - 8% überfettet
1 TL Tioxi in der Lauge gelöst,
in den warmen Fetten 20g Puder gelöst,
ein Teil auf Wunsch meiner Tochter gefärbt mit "Nicosia grün",
und in die angedickte Masse kamen noch 2 TL schön fette Mascarpone :)
beduftet mit 10 ml Davinia.




Ich bin schon sehr gespannt auf die Wirkung von Puder und Mascarpone in der Seife!

Kommentare:

  1. Habe sie grad schon im Forum bewundert, ist richtig toll geworden! Den Duft kenne ich gar nicht, ist er von Graicefruit?

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ui danke!
    Nein der Duft ist von "Kosmetikmacherei.at" - allerdings sind die nicht gerade billig bei den Düften...
    Ich bestelle mittlerweile auch woanders..;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Tina, da hab ich noch nie bestellt, bin jetzt Graicefruit Fan. Die Düfte sind sooooo toll und Frau braucht auch nur wenig in die Seife geben, sehr sparsam. Auch die Flüßßigfarben sind Supertoll!Schwärm.

    AntwortenLöschen