Sonntag, 25. Juli 2010

Mayan Lava

Gestern regnete es ja wieder einmal - tolles Seifelwetter also.... :-))
Es entstanden 2 Seifen à 400g in einer Blockform - "Mayan Lava" war die erste:

Verwendete Fette:
Rapsöl, Palmöl, Olivenöl, Babassu, Kokos und Rizinus - 8% überfettet
in die Lauge kam 1 TL Tioxi, in die flüssigen warmen Fette ca. 15g Puder, ein Teil gefärbt und topfmarmoriert mit Lavaerde, beduftet mit 10ml "Mayan Gold" von gracefruit.




Der Seifenleim ohne Lavaerde blieb anfangs auch schön weiß, heute früh - als ich mal kurz in die Form reingeschaut habe - war er gelb-golden gefärbt ?!
Wahrscheinlich kommt das "Gold" im Parfumöl-Namen nicht von ungefähr....
Am Foto sieht man es natürlich wieder mal nicht :(


Ich habe zu Hause noch eine mexikanische Münze gefunden mit einem tollen "Maya-Muster" drauf - damit werde ich morgen versuchen zu stempeln - Hoffnungen mache ich mir jedoch keine großen, daß man auch auf der Seife davon was sehen kann.....

...Nachtrag: ich habe das Stempeln mit der Münze probiert, aber das wurde nix......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen