Donnerstag, 15. August 2013

Summer-Splash

In den letzten Monaten hat sich nicht sehr viel getan in meiner Seifenküche, mit heute habe ich wieder neu gestartet - auch im Hinblick auf Weihnachten.....
Aber jetzt stelle ich noch eine vergessene Seife von Mai vor - das "32-er von dandelion" etwas abgewandelt (im Original hier: http://seifee.blogspot.co.at/p/lieblingsrezepte.html)

Mein Rezept bestand aus:
34% Olive, je 32% Raps und Kokos, 2% Stearinsäure, 1% Seide, je 5% Zucker und Salz und 10% Topfen. Beduftet mit einem Rest Garden Path, Farben von Vita von Waldehoe - dort hatte ich mir das Probesortiment mit 11 Farben der Exklusiv Pigmente bestellt. Welche Farben ich nun hier genau verwendet habe, habe ich mir Schussel leider nicht notiert......



Es war ein Rezeptversuch mit 6 Stück im Divi - ich habe noch nicht angewaschen. Die Seife blieb sehr lange sehr weich - sie hat nicht gegelt, auch war mit 28% die Flüssigkeitsmenge wahrscheinlich zu hoch.

Kurze Vorschau:
heute entstanden wieder einmal eine Lavendelseife geswirlt in der Blockform und als nächster Rezeptversuch eine Eiweißseife - nächstes Mal mehr davon.......



Kommentare:

  1. Ui, schön bunt! Das ist eine richtig fröhliche Seife geworden :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. hallo Tina, die sieht ja traumhaft nach richti Sommer aus!Die Farben sind super frisch und klar!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Farben, eine richtige GUTE LAUNE Seife.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ein Seife, die nur gute Laune zaubert!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so tolle Farben und erst der Swirl!!

    AntwortenLöschen