Donnerstag, 8. Juli 2010

Pink Joghurt

Vor 4 Tagen war es wieder mal soweit und ich musste unbedingt eine Seife aus Anne Watsons Buch "Milk Soapmaking" ausprobieren. Sie selber schrieb, daß ihre Testpersonen diese Seife ganz besonders liebten - na ja mal schauen....

Die Lauge wurde angerührt mit destilliertem Wasser und Joghurt gemischt 1:1 - klappte erstaunlich gut, wurde nicht so fest wie letztes Mal die Ziegenmilch....
Sonst ist nur Olivenöl und Kokosöl drin - etwas rosa Farbe und beduftet mit PÖ "Milch" von Gracefruits.
Als Formen nahm ich diesmal leere Döschen von Sojaaufstrichen - die ovalen gefallen mir fast besser als die eckigen - liegen auch besser in der Hand.

Das PÖ "Milch" hat aus der Flasche ganz anders gerochen - jetzt hat die Seife einen leichten Erdbeerduft ?!?
Wahrscheinlich ist das die Kombi mit dem Joghurt - und ich dachte mir schon als ich die rosa Farbe nahm - da wär jetzt ein Himbeer- oder Erdbeerduft schön - a la: Beerenjoghurt......




Meine Tochter liebt die Seife heute schon, kann es nicht mehr erwarten, sie auszuprobieren. Aber da muss sie sich noch 2 Monate gedulden...

P.S. leider kommen auf meinen Fotos die Farben nie so rüber wie in Natura - schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen