Sonntag, 30. Oktober 2011

Fast fertig : )

Neuigkeiten aus der Seifenküche:
Die Sockel der Kästen wurden abgeschliffen und neu lackiert, die lange Arbeitsplatte wurde etwas gekürzt, das Wasser angeschlossen und endlich stehen die Teile an Ort und Stelle!

Vielen lieben Dank und 1000 Küsse auch noch höchstoffiziell von hier an meinen Mann, der in Stunden-/ Tagelanger Arbeit und häufig unter Fluchen - da es doch etwas "gefeigelt*"  hat - diese Woche meine Seifenküche fast fertiggestellt hat! *knutsch*!!
* es ging nicht alles ganz glatt ; )

 Jetzt wird nur noch der Kühlschrank links neben dem Spülenkasten unter die Platte geschoben und hinter der Arbeitsplatte eine dünne Edelstahlplatte - anstatt der Fliesen - hochgezogen.
Geputzt und eingeräumt habe ich gestern den ganzen Nachmittag - dann war ich zu kaputt, um die Küche gleich einzuweihen.... Heute habe ich auch zu wenig Zeit - aber sie läuft mir ja jetzt nicht mehr davon ; )



Samstag, 22. Oktober 2011

Badetabs und Seifenküche

Mit dem Seifeln ist es leider immer noch nix, also habe ich  zur Abwechslung ein paar Badetabs gemacht aus:
Natron, Zitronensäure, Molkenpulver, Kakaobutter und Sheabutter, Himbeerpulver.


Außerdem möchte ich euch die News aus der Seifenküche nicht vorenthalten.
Der Installateur war da, der bestehende Wasseranschluß der Waschküche wurde mit der Seifenküche verbunden und wieder zugeputzt. In der Waschküche müssen wieder  Fliesen drauf, in der Seifelküche wird nur weiß drübergeputzt (wenn überhaupt..... sieht man ja später nicht mehr unter dem Spülenkasten...)


Dann standen wir heute vor dem nächsten Problem:
Die Kästen und Unterbauten meiner Einrichtung haben am Sockel vom Vorbesitz einen superstarken Bodenkleber drauf. Wir probierten es mit allen möglichen Lösungsmitteln, aber das Zeug hält einfach zu fest. Mit einem "Spezialentferner" könnte man zwar das meiste lösen, jedoch löst sich auch die darunterliegende Lackschicht mit auf : (
Jetzt wird mein Mann den Kleber samt darunterliegendem Lack abschleifen und dann neu lackieren.
Mit dieser Arbeit hätten wir nicht gerechnet... : (



Es wird also noch dauern..........
Fortsetzung folgt.......................................................................................

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Seifenküche - endlich gehts los!

...damit ich auch meinem Blogtitel gerecht werde ; )
Lange habe ich in einem Raum hinter der Garage auf einem kleinen ausrangierten Schreibtisch mit kleinstem Platzangebot und Stauraum geseifelt. Lange schon redete ich von einer Seifenküche....

Als ich heuer im Frühling in der Arbeit mitbekam, daß alte Einrichtung billig ausgeschieden wird, habe ich sofort zugeschlagen - ich bin total happy mit einem günstig ergatterten Krankenhausmobilar aus einer Ambulanz (Edelstahlarbeitsfläche- und Spüle, Metallkästen und viele Schubladen) *freu*

Einrichtung wurde jetzt monatelang in der Garage zwischengelagert (steht eigentlich immer noch dort und wurde mittlerweile dekorativ angeräumt....), Fliesen wollten gelegt werden und der Wasseranschluß stellt sich als etwas knifflig dar.
ENDLICH kam letzte Woche der Fliesenleger und mein Mann machte die Vorarbeiten für den Wasseranschluß. Genau gegenüber der Seifenküchenwand befindet sich meine Waschküche und da muß jetzt ein Zusammenschluß von Wasser und Abfluß gemacht werden. Leider war dies bei Errichtung der Garage nicht vorgesehen, daher mußte die Wand aufgestemmt werden, auch in der dahinterliegenden Waschküche.
Jetzt heißt es wieder warten auf den Installateur.......
Ich halte euch auf dem Laufenden.....


Das wird mein Reich!

Maße der Arbeitsfläche: 3 x 2,5m
endlich Stauraum
Das Blöde ist jetzt nur, daß ich keine Seife machen kann......alles hochschleppen in den 1. Stock in meine eigentliche Küche freut mich auch nicht - also hoffe ich, daß alles baldigst erledigt ist..........